NIH-Syndrom, Versuch einer differenzierten Betrachtung (was: Re: [php] JavaScript Fenster ...)

NIH-Syndrom, Versuch einer differenzierten Betrachtung (was: Re: [php] JavaScript Fenster ...)

Mathias Sulser php_(at)_phpcenter.de
Fri, 1 Feb 2002 22:52:36 +0100

Guten Tag Björn,
-> Antwort auf "NIH-Syndrom, Versuch einer differenzierten
   Betrachtung (was:  Re: [php] JavaScript Fenster ...)" (01.02.2002, 22:15)

Also zuerst möchte ich mich bei dir bedanken. So lange Mails hab ich
eigentlich noch nie gesehen ;)

Noch was kleines zum NIH-Syndrom. Ich denke es ist sicherlich nicht
der Sinn des Programmierens, dass für jede Kleinigkeit zig Varianten
zur Auswahl stehen. Allerdings würde ich es auch wieder schade finden,
wenn man an eine Sache gebunden wäre.
Ich denke, dass sich das ganze von selber regulieren wird. Das Problem
ist einfach (wie du das geschildert hast), dass die Entwickler mehr
miteinander kommunizieren müssen. Denn sonst kann man todsicher nicht
von anderen profitieren.

in diesem Sinne einen schönen Abend
mathias

ps: noch ein guter artikel zum NIH-Syndrom und was die Probleme sind
http://www.unix-ag.uni-kl.de/~linux/linuxtag98/vortraege/unix-philosophie/material.html
-> (Absatz 6)

--
Mit freundlichen Grüssen,
 Mathias Sulser                    mailto:thepascha_(at)_gmx.ch

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive