[php] imap_header()

Ringo Großer php_(at)_phpcenter.de
Sun, 3 Feb 2002 23:46:39 +0100

hallo liste,

zu später stunde noch mal eine kurze frage:
ich habe eine aktive pop3 verbindung
und möchte von einer mail den header und
den body auslesen.

// $mbox ist meine verbindung und die steht auch.
$header = imap_header($mbox,$msg_nr);

echo 'From: '.$header[fromaddress].'<BR>';
// das soll laut einem tutorial die zeile mit dem
inhalt From: auspucken. tuts aber nicht, sondern
es kommt gar nichts genau wie bei allen anderen
keys dieses objektes

ich habe mir daher mit foreach() die keys und vals
ausgeben lassen und die sehen eigentlich sehr
brauchbar aus.

echo nl2br(imap_body($mbox,msg_nr)).'<BR>';
// klappt auch wunderbar

weiss jemand, warum ich nicht auf die elemente des
objektes zugreifen kann?

bin wie immer dankbar für jeden hinweis.

regards, Ringo.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive