[php] include_path

Thomas Beckmann php_(at)_phpcenter.de
Sun, 03 Feb 2002 23:49:50 +0100

>Dann kann ich ja gleich wieder relative Pfade verwenden (diese funzen ja
>auch), und genau das will ich ja vermeiden, da meine Scripte in
>verschiedenen Verzeichnishierarchien eingesetzt werden sollen.
>
>Das Gleiche gilt auch fuer das Script von Thomas Beckmann. (Hier das
>Feedback :-) )
Nein, jedenfalls nicht bei diesem Beispiel:

x/lib/file1.php
includiert $_LIBDIR/file2.php

y/docroot1/hp1.php
includiert ../lib/file1

z/k/docroot2/hp2.php
includiert ../../lib/file1

$_LIBDIR ist dann einmal ../lib und einmal ../../lib (bzgl. des
aktuellen working-directories, innerhalb von lib können also alle
Dateien gleich bleiben). Recht hast Du bzgl. der docroots, hier mußt
Du wissen, wo die lib steht.
Dafür hab' ich, wie gesagt abgesehen von der host-spezifischen Auswahl
der "libroot" - selbst noch nichts gefunden.

--
Thomas Beckmann, Kiel, Germany
thomas_(at)_ThBeckmann.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive