AW: AW: [php] JavaScript Fenster = neue Session?

AW: AW: [php] JavaScript Fenster = neue Session?

Friedhelm Betz php_(at)_phpcenter.de
Mon, 4 Feb 2002 15:21:30 +0100

Hallo Andreas,

[...]

> [...]
> sind cookies eingeschaltet) erzeugt php mir bei jedem Seitenaufruf eine
neue
> Session, die gleibt aber bis auf die registrierten Werte leer und es wird
> die alte Session wiederhergestellt weil sonst wären ja alle meine
> Variableninhalte weg. Im einzelnen sieht das so aus:

> <?PHP
>   include("$DOCUMENT_ROOT/config.php");
>   include("$DOCUMENT_ROOT/utils.php");

>   if (isset($SID_NAME)) { ini_alter("session.name",$SID_NAME); }
>   if (isset($SID_COOKIES)) {
> ini_alter("session.use_cookies",$SID_COOKIES); }

?>>

> Was mache ich da falsch? Oder ist das ein Bug?

ini_alter(): die Werte die du veränderst, gelten nur solange das
skript ausgeführt wird. Generell cookies on. Auf Seite A wird eine
Session ohne Cookie erzeugt. Du kommst auf Seite B, inzwischen git
aber wieder session.use_cookies und da kein Session-Cookie existiert,
wird eine neue Session gestartet. Obiges vielleicht in auto.prepend
erledigen?

Hoffe das hilft

Gruesse
 Friedhelm

 P.S.: statt ini_alter() solltest du ini_set() benutzen, da
 ini_alter() nur ein alias für ini_set() ist.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive