[php] =?iso-8859-1?Q?Re:=20[php]=20Gr=F6=DFenangabe=20bei=20=20medium int=20=20(mySQL)?=

[php] Re: [php] Größenangabe bei medium int (mySQL)

Dario Nuevo php_(at)_phpcenter.de
Tue, 05 Feb 2002 11:26:57 +0100

>*lol* Das musst du mir mal genauer erklären :-)

jo hey, darf doch bitten ;-)
das hab ich geschrieben, bevor ich im manual
nachgeschaut und den abschnitt gepostet habe..
musste natürlich erkennen, dass ich das bis jetzt
falsch verstanden habe.. ich dachte ein varchar(50)
zb kann maximal 50 chars fassen.. dies wurde auch
gestützt durch die tatsache, dass phpmyadmin bei
einem insert in ein feld mit zb (50) das input-feld
im browser ein maxlength=50 angehängt hat.. tja, und
so hab ich geschlussfolgerd... ;-)

nun ja, wir werden alle weiser..
trotzdem muss ich sagen, dass der zweck dieser
angabe doch ziemlich "unbedeutend" ist, ich war
zumindest noch nie auf eine feste länge eines
strings (dass ein string immer 50 chars sein muss
mit zerofill) o.ä, nun ja..
ich hoff jetzt hab ichs gecheckt.. ;-)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive