[php] Java

Andreas Dilli php_(at)_phpcenter.de
Tue, 5 Feb 2002 12:23:51 +0100

Hallo,

ich weiß, dass ich mit meinem Problem eigentlich das falsche Forum
anspreche, aber ich bin verzweifelt und
die Lösung ist wahsinnig wichtig (der Chef sitzt mir ständig im Nacken).
Ich hoffe, hier ist vielleicht jemand, der sich mit Java auskennt.

ich bin relativ neu in Sachen Java, muss aber hier im Job am besten
bis gestern diese Applikation zum Laufen bringen.
Es geht um eine Client-Server-Applikation zum Versenden und Empfangen von
SMS.

Folgendes Problem:

- Ich melde mich am Server an und erhalte eine Bestätigung. Das
funktioniert!
- Nun frage ich in einer Schleife ab, ob auf dem Server SMS zum
Abholen bereit liegen. Ist dies der Fall, gibt er diese aus und sendet
eien Bestätigung. Auch das funktioniert....ABER: Nur solange, wie eine
SMS vorliegt, wenn keine vorliegt wartet meine Applikation auf eine
Antort vom Server, der Server scheinbar auf eine Antwort von mir.
Irgendwann bricht die Schleife dann auch ba (nach eta 1-2 Minuten).
Der try-and catch-Block scheint hier also irgendiwe nicht zu greifen.
- Nun ist das Problem, wenn er nun irgendwann gemerkt hat, dass nichts
zum abholen da ist, soll er eine SMS versenden, allerdings scheint der
Server nach so langer Wartezeit nicht mehr so Recht zu laufen, denn
die SMS wird nicht verschickt
- Wenn ich nun den eingerahmten Teil (try/catch) auskommentiere,
funktioniert das versenden einer SMS.

Ich hoffe, ich konnte das Problem eingermaßen vertändlich schildern.
Wenn nicht, bitte nachfragen. Es wäre schön, wenn Ihr nicht auf
irgendwelche URLs oder Handbücher verweist, sondern mir
Lösungsvorschläge sendet

Vielen Dank

Andreas

hier der Code:

public static void main(String[] args) throws IOException
{
        System.out.println("start");
        Socket echoSocket 		= null;
        PrintWriter Ausgabe 		= null;
        BufferedReader Eingabe	 	= null;
	InputStreamReader str6 		= null;

        try
	{
            echoSocket  = new Socket(lapihost, 8009);

	    str6 	= new
InputStreamReader(echoSocket.getInputStream());
            Eingabe 	= new BufferedReader(str6);
            Ausgabe 	= new PrintWriter(echoSocket.getOutputStream());
        }
	catch (UnknownHostException e)
	{
            System.err.println("Don't know about the host");
            System.exit(1);
        }
	catch (IOException e)
	{
            System.err.println("Couldn't get I/O for " + "the
connection to: localhost");
            System.exit(1);
        }
	// Login senden
	Ausgabe.println(login);
	Ausgabe.flush();
	// Antwort vom Server
	ok = Eingabe.readLine();
	System.out.println(ok);
//++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
	try
	{
	// hole wartende SMS ab
		while((zeile = Eingabe.readLine()) != null)
		{
			System.out.println("abholen");
			System.out.println(zeile);
			// SMS-Erhalt bestätigen
			Ausgabe.println("SACK");
			Ausgabe.flush();
		}
	}
	catch (IOException e)
	{
           System.err.println("Couldn't get I/O for " + "the
connection to: localhost");
        }
//+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
	System.out.println("senden");
	// SMS senden

Ausgabe.println("SRQ$SEQ=1234,ORG=0049171555555,DEST=0049175555555,BODY=ein
test");
	Ausgabe.flush();
	// Server-Antwort
	ok = Eingabe.readLine();