[php] Glossar

Alexander Manhart php_(at)_phpcenter.de
Tue, 5 Feb 2002 13:49:31 +0100

Hallo miteinander,

auf unserer Webseite ist ein Glossar eingebunden. Beispieltabelle: id, wort,
mehrwoerter, beschreibung.
Der nächste Schritt, alle Inhalte der Webseite (News, FAQ,...) sollen beim
Aufruf durchgeparsed werden und alle gefunden Glossarwörter durch einen
link/href zum entsprechenende Glossareintrag ersetzt werden.
Bisher alles schön und gut.

Aber ein paar Probleme bestehen noch.
Momentan geh ich alle Glossarwörter per Schleife einzeln durch und ersetz
diese mit str_replace.
Jetzt gibt es aber bestimmte Wörter z.b. "Test" und z.B. "Server Test"!

Meine schleife nimmt so als erstes das Wort "Test" (je nach Reihenfolge in
der DB), findet es im Beispieltext "hier und bla bla Server Test geht..."
und ersetzt nur "Test", obwohl "Server Test" auch im Glossar steht. Das
dumme nach dem str_replace findet er kein "Server Test" mehr, da das bereits
ersetzt wurde ("Server <a href=blabla>Test<a>").

nun, meine Fragen...
Wie löse ich dieses Problem am besten?
Bzw, geht man dabei einen ganz anderen Weg (Glossar) als oben erwähnt?

Vielen Dank im Voraus!

Ciao
  Alex

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive