[php] PHP, mySQL - OpenSource

Beck, Mike php_(at)_phpcenter.de
Wed, 6 Feb 2002 13:27:56 +0100

> Erst Transaktionssupport, aber keine referentielle Integrität -
> was nützt es, wenn ich ganz toll dafür sorgen kann, daß alle Daten
> sauber zusammenhängend in der Datenbank landen, wenn ich anschließend
> nicht garantieren kann, daß deren Zusammenhang auch gewahrt bleibt?

ganz einfach - referentielle Integrität brauch man nicht wirklich - das
lässt sich durch ein bischen mitdenken beim Programmieren problemlos
ersetzen, während Transaktionen wirklich wichtig waren.

> Als nächstes dann auf Großfirmen zugeschnittene
> Supportprogramme, obwohl
> der Funktionsumfang von MySQL für Großfirmen völlig
> uninteressant ist...

*ROFL*
erstens lies Dir mal die Supportangebote durch, die fangen durchaus bei
Beträgen und dementsprechend auch Reaktionszeiten die für kleine Firmen
interessant sind an.
zweitens - für Großfirmen uninteressant? das ist mit neu, ein paar von den
Kunden von MySQL AB hätte ich durchaus für groß gehalten, aber
wahrscheinlich ist das nur eine Sache der Perspektive. Wenn man natürlich
meint einen Server nicht brauchen zu können weil er zwar um ein vielfaches
schneller und günstiger ist, aber keine referentielle Integrität bietet,
dann sollte man natürlich unbedingt Oracle nehmen ;-)

Gruß
Mike
(btw: in einem kleinen Ingenieurbüro angestellt, nein, ich kriege kein Geld
von MySQL AB ;-)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive