[php] PHP, mySQL - OpenSource

Beck, Mike php_(at)_phpcenter.de
Wed, 6 Feb 2002 14:10:25 +0100

> Nee, iss sie nicht. ASP verwendet VBScript und / oder JavaScript.
> VBScript und VBA unterscheiden sich nicht unerheblich.

ja gut, VBScript ist noch ein bischen dööfer und wird bei Outlook in den
Formularen noch verwendet.

> Hunderttausend Entwickler schreiben ASP-Seiten

100.000 Ameisen können nicht irren? ;-)

> - Sie alle können nix
> dafür, dass Du das mit dem Formular als so schwierig empfindest...

ich sagte nicht, dass ich es als schwierig empfinde, ich empfinde die
Sprache als sowohl in ihrer Syntax als auch in ihrer Logik als veraltet,
nicht ausreichend leistungsstark um damit webanwendungen zu entwickeln und
viel zu umständlich.

Darüber dass ich anstatt von
if($var===0){
if var=0 then
schreiben muss kann man ja noch hinwegsehen, aber wenn eine Funktion (z.B.
suche Text in Text) 0 als Rückgabewert hat, in der Sprache aber wohl 0 nicht
als falsch definiert ist und ich somit nicht einfach wie in php
if(instr(...))
schreiben kann wirds schon hässlich, wenn ich mir anschaue, wass php an
funktionsvielfalt zum parsen von Text, zum Umgang mit div. Datenbanken und,
und, und hat und was ASP demgegenüber bietet erübrigt sich IMHO die
Diskussion - ich musste mir ein ActiveX Control von einem Fremdanbieter
runterladen und installieren um die Mail vernünftig verschicken zu können -
da hört sichs doch auf.
--
Gruß

Mike Beck