[php] wo finde ich das passende HowTo

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Thu, 7 Feb 2002 13:42:59 +0100

Moin,

----- Original Message -----
From: "Norbert Pfeiffer" <norbert_(at)_itbw.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Thursday, February 07, 2002 1:09 PM
Subject: Re: [php] wo finde ich das passende HowTo

> Hi Joerg,
>
> schoen dass Du hier mitspielst:

> Bezueglich der besseren Systemsicherheit hast Du natuerlich
> recht, nur leider trifft das nicht das Problem:

Ich wollte Egons Aussage korregieren.

> Es geht um ein zusaetzliches Binary auf einer Maschine,
> wo schon ein Apache mit mod_php laeuft.

Das ist mir klar... haben wir hier immer mit drauf weil ich zu bloede bin
fuer Shellscripte. Ich mach das mit PHP :)

> Der Server kann/soll/darf deswegen nicht angehalten werden.
> D.h. es muss einfach klappen - vom Prompt weg ... ;-)

Ich haette da meine Wishlist bei amazon.

Je nach Suse Version bestimmt man sein prefix ansonnsten wird /usr/local
genommen. Allerdings sollte man schauen ob Suse hier was abgelegt hat ...
ansonnsten halt /usr/cgi-php oder so.

./configure --prefix=/usr \
--enable-versioning \
--enable-inline-optimization \
--with-config-file-path=/etc

make && make install. Da ich nicht weis wo die php.ini fuer das mod_php
liegt bei Suse ist hier ectl. etwas anzupassen.

Brauchen tut man dazu den GCC, Flex, bison, automake, autoconf usw.ist alles
auf den Suse CDs. Den php Tarball gibts auf php.net. Das ganze beruehrt
nicht eine vorhande Apache/mpd_php installation

Gruss
Joerg