[php] Wieder mal Apache und PHP unter WinNT :(

[php] Wieder mal Apache und PHP unter WinNT :(

Alexander Meurer php_(at)_phpcenter.de
Thu, 07 Feb 2002 17:05:14 +0100

Hallo Christiane,

> das ist so auch nicht korrekt. Normalerweise liegen die PHP-Skripte
> irgendwo im doc_root, also dort, wo auch HTML-Files u.a. liegen. Das würde
> ich an Deiner Stelle auch erstmal so machen. Wenn Du anschließend aus
> Sicherheitsgründen einschränken willst, kannst Du dies immernoch tun, wenn
> erstmal alles läuft.

Normalerweise liegen Skripte *niemals* in DirectoryRoot!
Eben wegen der Sicherheit!

> Der Skriptalias muss in Deinem Fall
>
> ScriptAlias /php/ "c:/php.411/"
>
> lauten. Der Punkt im Verzeichnisnamen könnte allerdings unter Win
> ebenfalls zu Problemen führen. Die "normale" Vorgehensweise ist folgende:
>
> PHP-Installation nach C:\php und dann die Anweisungen:
>
>    ScriptAlias /php/ "c:/php/"
>    AddType application/x-httpd-php .php
>    Action application/x-httpd-php "/php/php.exe"

Abgesehen von anderen Pfaden kann ich keinen Unterschied feststellen.

Hier für die Allgemeinheit die Lösung:
Über die ganz normalen Extension/Programm-Verknüpfungen von Windows
werden ".php"-Dateien mit der "php.exe" assoziiert - und schon läufts!

Ciao
   Alex

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive