[php] Wieder mal Apache und PHP unter WinNT :(

Christiane Schmidt-Köster php_(at)_phpcenter.de
Tue, 5 Feb 2002 16:54:51 +0100

Hi Alex,

From: "Alexander Meurer" <meurer_(at)_amsoft.de>

> ---snip---
>
> ScriptAlias /php/ "c:/php/"
> AddType application/x-httpd-php .php
> Action application/x-httpd-php "c:/php.411/php.exe"
> ---snap---
>
> In "c:\php" sollen alle PHP-Scripts liegen, während der
> Interpreter (PHP 4.1.1) in "c:\php.411" liegt.

das ist so auch nicht korrekt. Normalerweise liegen die PHP-Skripte
irgendwo im doc_root, also dort, wo auch HTML-Files u.a. liegen. Das würde
ich an Deiner Stelle auch erstmal so machen. Wenn Du anschließend aus
Sicherheitsgründen einschränken willst, kannst Du dies immernoch tun, wenn
erstmal alles läuft.

Der Skriptalias muss in Deinem Fall

ScriptAlias /php/ "c:/php.411/"

lauten. Der Punkt im Verzeichnisnamen könnte allerdings unter Win
ebenfalls zu Problemen führen. Die "normale" Vorgehensweise ist folgende:

PHP-Installation nach C:\php und dann die Anweisungen:

   ScriptAlias /php/ "c:/php/"
   AddType application/x-httpd-php .php
   Action application/x-httpd-php "/php/php.exe"

Viele Grüße
Christiane

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive