[php] SQL-Abfrage zwischen zwei Tabellen

[php] SQL-Abfrage zwischen zwei Tabellen

Martin Paff php_(at)_phpcenter.de
Sat, 09 Feb 2002 09:05:41 +0100

Hi,

ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht und komme nicht auf die richtige Formulierung einer SQL-Abfrage:

Ich möchte aus zwei Tabellen (Länder und Adressen) eine Übersicht nach Ländern mit der Anzahl der Adressen eines Landes erstellen (BsP: Deutschland: 212, Italien:
36 etc.). Ich habe es nur so hingekriegt, daß ich die Länder auslese und dann je Land die Adressenanzahl bestimme. Lieber aber wäre mir nur *eine* Abfrage, statt diese
Mehrfachabfragen., . Vorschläge?

Danke!
Martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive