[php] 2nd try: apache kommt nicht up mit 4.1.1 ;(

[php] 2nd try: apache kommt nicht up mit 4.1.1 ;(

Dario Nuevo php_(at)_phpcenter.de
Sat, 09 Feb 2002 13:13:11 +0100

hi leute..

ich muss diesen thread wirklich nochmal schicken, in der hoffnung, dass er von einigen
übersehen wurde.. ich bin echt auf eure hilfe angewiesen, da ich sonst eben kein php
hab ;-((..
ich danke euch!!
hier also nochmal mein post vor 2 tagen:

---------------

hab soeben einen neuen apache aufgesetzt, 1.3.23 mit
mod_ssl.. dann noch php (4.1.1), mit apxs, wie üblich
als so-mod.. nun, ab diesem zeitpunkt kam apache
einfach nicht mehr up. keine fehlermeldung, schön
"httpd started", aber es waren keine processes
gestartet. als ich dann die loadmodule-zeile
rausgenommen hab (vom php4_module), hatte er kein
problem mehr, mit startssl kam er up..
hat jemand dieses problem auch gehabt, wie komm ich da
raus.. hätt schon gern nen apache mit php, wär noch ne
nette sache, so isser ziemlich "nackt" ;-)

hab sogar noch das configure,
./configure --with-apxs=/usr/apache/bin/apxs --with-
openssl --disable-short-tags --with-bz2 --with-ccvs --
enable-ftp --with-mcrypt --with-mysql=/usr/local/mysql
--with-ncurses --enable-shared

achja, ein blick ins error_log sagt:
[Thu Feb  7 23:59:13 2002] [warn] pid file
/usr/apache/logs/httpd.pid overwritten -- Unclean
shutdown of previous Apache run?

hab dann das pid immer wieder gelöscht (falls
vorhanden) bevor ich wieder gestartet habe, auch das
brachte nichts ;(

vielen dank für die hilfe
dn

ps: os ist debian potato..