[php] mal wieder eine chat problem

lars php_(at)_phpcenter.de
Sat, 09 Feb 2002 19:02:49 +0100

hallo an alle,

ich arbeite gerade an einem chat mit mySQL anbindung, hab da aber 2
hauptprobleme ...

1.  um den html refresh zu umgehen habe ich eine endlosschleife
    while (1==1) in der ich meine daten aus der tabelle hole
    nach der query und der ausgabe habe ich noch ein flush() und ein
sleep() ...
    das ganze funzt auch, nur hätte ich gerne eine lösung die weniger
rechenpower benötigt.

2.  ich hab noch ne zweite tabelle in der ich die user verwalte.
     mein problem besteht darin wie ich einen automatischen logout, wenn
der browser geschlossen wird
     realisiere. mit javascript onUnload('logout.php') hab ichs schon
probiert
     funktioniert nur leider nicht bei allen browsern.
     und wenn ich in der endlosschleife aus 1. noch ne abfrage rein
mache,
     um z.b. einen timestamp zu überprüfen bricht alles zusammen :(

für lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.

grüße
lars

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive