[php] Klassenbrowser fuer PHP?

Markus Wolff php_(at)_phpcenter.de
Sat, 9 Feb 2002 19:16:12 +0100 (CET)

Peter Kursawe said:
> Statt nun immer in den Quellen nachzuschauen, hätte ich gerne einen
> Klassenbrowser, der mir auf einen (oder zumindest möglichst wenige)
> Blick(e) anzeigt, welche Klassen es in bestimmten Dateien gibt und
> welche Funktionen und Variablen dort definiert sind.

Schau Dir doch mal PHPEdit an (http://www.phpedit.com/).

Das ist ein sehr, sehr schicker PHP-Editor mit eingebautem
Klassenbrowser, der allerdings im Moment nur Klassen und Funktionen
aus den Files anzeigt, die gerade geöffnet sind.

Es ist allerdings ein neues Release in Arbeit (0.8), welches einen
Doku-Generator á la PHPDoc beinhaltet - die entsprechenden Tags sind
auch zu denen von PHPDoc kompatibel.

Unter http://support.phpedit.net/qa/200202/threads.php kannst Du die
Archive der Quality Assurance Mailingliste von PHPEdit ansehen - dort
werden regelmäßig Links zu Developmentversionen auf dem Wege zur 0.8
geposted. Das aktuelle Development-Release ist 0.7.1.40 (Release
Candidate) - das endgültige 0.8-Release kann IMHO auch nur noch eine
Frage von Tagen sein.

Gruß,
 Markus

--
*21st Media*    | Consulting, Konzeption, Produktion für die Bereiche:
Markus Wolff    | Internet, Intranet, eCommerce, Content Management,

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive