[php] PHP-Dateien optimieren

Thomas Schulz - 4bconsult php_(at)_phpcenter.de
Sat, 09 Feb 2002 19:35:23 +0100

Hans Christian Jansen wrote:
> Moin Leute,
> ich habe gerade ein PHP-Script geschrieben, welches u. a. eine
> MySQL-Datenbank ansteuert etc.
>
> Nun wird die Seite bald hochgeladen und oft (auch gleichzeitig) betrachtet.
> Wie kann ich den Server entlasten, indem ich den Quelltext optimiere?

Warum? Ist es schon jetzt erkennbar langsam?
Bei einigermaßen intelligenter Programmierung liegt das
Optimierungspotential eher bei der Datenbank (Indizes) und den
SQL-Abfragen als im Quelltext.

> Gibt es dafür ein Programm, welches das unter Windows macht?

Nicht dass ich wüsste...

> Ist eine Lösung .phps?

Nein. Das zeigt Dir nur den Quelltext der Scripts schön bunt im Browser
an, statt es auszuführen.

ThS.

--
Dipl.-Ing. Thomas Schulz