[php] Lebensdauer von sessions im Script einstellen

[php] Lebensdauer von sessions im Script einstellen

Jochen Metzger php_(at)_phpcenter.de
Sun, 10 Feb 2002 18:08:54 +0100

Hi Liste,

wie kann ich die Lebensdauer einer session verlängern.
Leider komme ich an die php.ini nicht ran. (ist readonly).

Gibt es da eine Möglichkeit über ini_set oder eine sessionfunction

Handelt sich um php 4.1.1.
session.gc_maxlifetime steht in der php.ini auf 1440.

session_cache_expire(); geht leider nicht. function gibt es in
der version nicht.

Sollte schon auf 60 Minuten hochgesetzt werden. Kann ich das
einstellen von meinem Skript für meine Skripte oder geht das
garnicht.....

Herzlichen Dank für Eure Hilfe und Anregungen.

Grüße

Jochen Metzger

--
http://www.steptown.com