[php] Problem mit Session-Fallback-Klasse

Christiane Schmidt-Köster php_(at)_phpcenter.de
Mon, 11 Feb 2002 11:48:42 +0100

Hallo,

From: "Frank Gudenkauf" <frank_(at)_gudenkauf.de>
> Ich browse also durch die Seiten, wobei die Session-ID im Cookie
> gehalten wird. Nun schließe ich den Browser, öffne ihn wieder und
> gehe auf eine meiner Seiten, und siehe da, er hat die Session-ID
> vergessen und hängt eine neue an die erste URL dran.
>
> Was kann ich tun?

ich denke, das liegt daran, dass die standardmäßige Lebensdauer der
verwendeten Cookies auf 0 steht. Dies bedeutet, dass das Cookie nach dem
Beenden der Session (= Schließen des Browsers) gelöscht wird, bzw. nicht
mehr gültig ist. Schau Dir mal die Funktion session_set_cookie_params()
an. Damit kannst Du die Lebensdauer der Cookies verlängern (auch wenn dies
aus Sicherheitsgründen nicht in jedem Fall zu empfehlen ist).

Viele Grüße
Christiane

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive