[php] =?iso-8859-1?Q?RE:_=5Bphp=5D_--trans-sid_f=FCr_ein_script_deakt ivieren?=

[php] RE: [php] --trans-sid für ein script deakt ivieren

Henning Jödden php_(at)_phpcenter.de
Wed, 13 Feb 2002 14:37:47 +0100

Tach zusammen,

> Und zwar seitdem ich in der php.ini session.use_cookies ausgestellt
> habe, gibt  es ein Problem mit von PHP erzeugten JavaScripts
> und --trans-sid innerhalb dieser. Er findet einfach keinen Frame und
> keine Seite mehr.

Es geht noch weiter:
Mein Problem ist, wenn ich  session.use_cookies benutze, werden diese ja
für eine IP-adresse pro Rechner gemacht.
Wenn ich nun mit meinem Rechner mit 2 Browsern auf unterschiedliche
Bereiche meiner Anwendung zugreife, überschreiben sich die beiden
idioten gegenseitig Ihr session-File.
Da das durchaus öfter vorkommen kann, dass ein Benutzer auf zwei
Bereiche mit zwei Browsern zugreift (Frontend & Backend z.B.) habe ich
hier ein ausgewachsenes Problem.

Wenn ich cookies ausschalte, habe ich das oben gequotete Problem.

wie kann man das verhindern?
hab ich mich überhaupt verständlich ausgedrückt? ;)

grüsse
	Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive