[php] 2/3 OT - Speicherverbrauch von CGI-Scripten

[php] 2/3 OT - Speicherverbrauch von CGI-Scripten

Thomas Ritz php_(at)_phpcenter.de
Wed, 13 Feb 2002 15:20:55 +0100

Hallo Norbert,

Norbert Pfeiffer schrieb:
> drei Scripte, die absolut das Gleiche machen (PHP, Perl, Shell),

Du meinst die CGI-Version? Genaue Zahlen kann ich Dir leider auch nicht
liefer. Ich kann mich aber erinnern, mal ein PHP-Script fuer die
Kommandozeile gefrickelt zu haben, dass als Cron-Ersatz in einer
Endlosschleife werkeln sollte. Nach ein bis zwei Tagen schlug dann immer
die Serverueberwachung zu, weil das Dingen bezueglich Speicher ins
Unendliche zu wachsen schien. Das gleiche Teil nach Perl portiert machte
keine Probleme. Oder richtet sich Deine Frage eher auf den
Speicherverbrauch bei einem (1) Skriptdurchlauf. Ich meine, dass haengt
dann stark vom System und dem Code ab, den Du verwendest.

gruss
ritze
--
Thomas Ritz                     Mail:ritze_(at)_globalpark.de
Globalpark GmbH                 http://www.globalpark.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive