[php] 2/3 OT - Speicherverbrauch von CGI-Scripten

[php] 2/3 OT - Speicherverbrauch von CGI-Scripten

Tim Strehle php_(at)_phpcenter.de
Wed, 13 Feb 2002 15:43:25 +0100

Hallo,

Thomas Ritz wrote:

> Hallo Norbert,

> Du meinst die CGI-Version? Genaue Zahlen kann ich Dir leider auch nicht
> liefer. Ich kann mich aber erinnern, mal ein PHP-Script fuer die
> Kommandozeile gefrickelt zu haben, dass als Cron-Ersatz in einer
> Endlosschleife werkeln sollte. Nach ein bis zwei Tagen schlug dann immer
> die Serverueberwachung zu, weil das Dingen bezueglich Speicher ins
> Unendliche zu wachsen schien. Das gleiche Teil nach Perl portiert machte
> keine Probleme.

Einspruch :)

Das PHP-Executable selbst verliert normalerweise keinen Speicher. Nach
meiner Erfahrung liegt das Speicherleck so gut wie immer in dem
PHP-Code, den man selbst geschrieben hat.

Wir haben diverse umfangreiche, endlos laufende
PHP-Kommandozeilen-Skripte im produktiven Einsatz, die monatelang
problemlos arbeiten und gar keinen Speicher verlieren.

Gruß,
Tim

Tim Strehle
Development

Digital Collections              Phone: +49 40 235 35 0
Hammerbrookstr. 93               Fax: +49 40 235 35 180
20097 Hamburg / Germany          http://www.digicol.com