[php] Kleine Bitte =?ISO-8859-1?Q?bez=FCglich?= Mail-Replys

[php] Kleine Bitte bezüglich Mail-Replys

Thomas Schulz php_(at)_phpcenter.de
Fri, 15 Feb 2002 16:42:19 +0100

Ralf Geschke wrote:

> Also was da viel genauer sein soll, weiss ich eigentlich nicht.

In Deinem Quoting fehlt eine Zeile...

Es ging mir um "herausstellen" im Sinne von "ins Auge fallen". Ich finde
der <noergel>IMHO nicht standardkonforme</noergel> mailto-Link gehört,
weil er im Listenkontext am ehesten benötigt wird, besser herausgestellt
- z.B. indem er am Anfang steht. Vielleicht dämmt das das Problem ein
wenig ein.

> Wem diese Erlaeuterung nicht reicht, kann es ja
> auf http://www.php-center.de/php-de/
> nachlesen. Die Listenadresse muesste jedem klar sein,

Wie wäre es mit _diesem_ Link in der Signatur?

> und wer anstatt einen neuen Thread zu eroeffnen,
> auf eine alte Mail antwortet, will es sich einfach
> nur bequem machen. Waere auch kein Problem, sofern die
> References-Zeile geloescht und ein anderer Titel eingesetzt
> wuerde. Aber ersteres wuerde ja wieder eine relativ
> unbequeme Manipulation erfordern, was insofern der
> urspruenglichen Absicht entgegenstrebt.

Ich glaube nicht, dass es sich da jemand bewusst bequem machen will. Das
Problem ist, dass man (ich weiss jedenfalls nicht wie) mit einem
"üblichen" eMail-Client die References-Zeile nicht löschen kann. Beim
ändern des Titels geben ich die Betroffenen ja Mühe. Ein Klick auf den
mailto-Link würde beides vermeiden. Oder ist das zu bequem?

Aber egal, an Bewährtem soll man nicht rütteln ;-)

ThS.

--
Dipl. Ing. Thomas Schulz - http://4bconsult.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive