[php] mysql vs. pgsql

florian php_(at)_phpcenter.de
16 Feb 2002 21:59:15 +0100

On Sat, 2002-02-16 at 16:34, Enrico Weigelt wrote:
> tach leutz,
>
> mich wunderts, warum um php-umfeld alle welt auf mysql
> schwoert ... also ich arbeite schon seit jahren mit postgresql
> und habe sehr gute erfahrungen gemacht ...
>
> was ist eigentlich so toll an mysql ?

soweit ich es beurteilen kann ist mysql besonders performant
wenn es um lesezugriffe geht. da webapplikationen in den meisten
fällen (denn meisten! sicherlich gibt es auch eine ganze menge
ausname), mehr aus datenbanken lesen als schreiben, scheint mir
das einer der gründe für mysql zu sein.

und wie andere schon geschrieben haben, postgres hat für einige
projekte in dem bereich einen zu großen overhead.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive