[php] slightly OT: mod_rewrite + php

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Tue, 19 Feb 2002 02:58:24 +0100

Dario Nuevo wrote:

<snip>
> nun, deinen ansatz sehe ich nicht ganz.. wie
> willst du einen httpd als proxy benutzen?
> schlussendlich muss sich jeder request an
> irgendeinen host richten..

indem ich den httpd auf einen proxy-port (z.b. 3128)
laufen lasse und ihn dazu pruegle, dass er alle
requests an ein bestimmtes script gibt ...

> also der httpd hat beispiel.de als virtual
> host.. nun kannst du schon alles beispiel.de/
> (.*) an ein script schicken lassen, aber das
> ist noch kein proxy...!?
nein, komplett ohne vhosts.

wenn du beispielsweise den apachen ohne vhosts
aufsetzt, ist es egal, mit welchem namen er angesprochen
wird. er liefert immer den gleichen content.

> ja, logisch.. muss nur ne rule dasein.. kann
> dir auch eine geben, wenn du mir nochmal
> schilderst, was du genau vorhast..

beispiel:

der php-code liegt unter /home/proxy/htdocs.
alle requests die an den server kommen sollen dann bei

/home/proxy/htdocs/index.php

enden. dort soll dann ausgewertet werden, welche
url und welcher host angesprochen werden sollen.

btw hab ichs mittlerweile hingekriegt.

und zwar einfach nur eine voellig abgespeckte single-host
config genommen und folgende options gesetzt.

	RewriteEngine	On
	RewriteRule	"/"	"/home/proxy/htdocs/index.php"

die request URI sieht man dann komplett in $REQUEST_URI

also werde ich nun anfangen, loszucoden.
hat jemand lust, mitzumachen ?

~-n

--
PERL - der geglueckte Versuch, einen
braindump direkt ausfuehrbar zu machen ...

 software development, IT service
 internet security solutions

 www:       http://www.metux.de/
 email:     contact_(at)_metux.de