[php] slightly OT: mod_rewrite + php

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Tue, 19 Feb 2002 04:26:28 +0100

Dario Nuevo wrote:

<snip>
> nun, deinen ansatz sehe ich nicht ganz.. wie
> willst du einen httpd als proxy benutzen?
> schlussendlich muss sich jeder request an
> irgendeinen host richten..

ein proxy ist ja aux nix weiteres, als ein stinknormaler
webserver. nur mit dem unterschied, dass er die daten
nicht selbst generiert, sondern von anderen servern
herzerrt ...

client -> proxy -> ziel-webserver

> also der httpd hat beispiel.de als virtual
> host.. nun kannst du schon alles beispiel.de/
> (.*) an ein script schicken lassen, aber das
> ist noch kein proxy...!?
ganz ohne vhost.
dann wertet er den Host-header nicht aus.
dazu noch die rewrite-rule, die alles auf ein file script mapped.

funktioniert. (grad getestet).
bin nun dabei, den ganzen krams richtig zu implementieren.
mit cache in der db usw ...

<snip>

> ja, logisch.. muss nur ne rule dasein.. kann
> dir auch eine geben, wenn du mir nochmal
> schilderst, was du genau vorhast..

habs mittlerweile hingekriegt.
$REQUEST_URI enthaelt die komplette URI des requests (incl hostname)

~-n

--
PERL - der geglueckte Versuch, einen
braindump direkt ausfuehrbar zu machen ...

 software development, IT service
 internet security solutions

 www:       http://www.metux.de/
 email:     contact_(at)_metux.de