[php] .htaccess und PHP

Uta Camara php_(at)_phpcenter.de
Tue, 19 Feb 2002 14:06:07 +0100

Hallo an alle !

Ich habe mal eine Frage, von der ich glaube, dass ich schon mal eine Lösung
gelesen habe ... aber trotz langer Suche habe ich keine Antwort gefunden:

Ich habe in einem web mehrere ordner, die alle per .htaccess geschützt sind.
Nun möchte ich gerne, wenn sich ein user eingeloggt hat, das erneute
einloggen (mit evtl. anderen passwörtern) vermeiden. Dazu möchte ich  die
.htaccess ansprechen und das zu verwendende passwort (evtl. in der db
gespeichert) schicken ....

ich weiss nur nicht wie. wenn ich das PHP_AUTH_USER verwende, klappt das
zwar ganz gut für einen ordner, wenn ich dann aber in einen anderen ordner
verweise, sind zwar die variablen PHP_AUTH_USER und PHP_AUTH_PW richtig
belegt, aber die .htaccess bringt trotzdem ihre abfrage. Weiss jemand von
euch, wie ich die abfrage unterdrücken, bzw. von php beantworten lassen kann
(ohne ein Fenster), wenn ich die ordner wechsele?

Ich hoffe auf hilfe,

Uta Camara

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive