[php] Dateinamen in einer Variablen in Links umwandeln

[php] Dateinamen in einer Variablen in Links umwandeln

Stefan Brueckmann php_(at)_phpcenter.de
Tue, 19 Feb 2002 20:50:57 +0100

Hallo Leute,

ich lese mit $datei = readdir () die Dateien in einem Verzeichnis aus
und zeige sie dann an.
Dabei möchte ich die Dateien als Link ausgeben um das Öffnen bzw. den
Download zu ermöglichen.

Das mache ich mit

Klapp auch ganz prima, sowohl auf einem LAMP als auf einen WAMP.
Nur bin ich mir nicht ganz sicher ob man den Inhalt einer Variablen
die ein Dateiname ist so in einen Link umwandeln sollte.

Deshalb meine Frage ist das korrekt so oder hat es Gründe es anders
zu machen und wenn, ja wie.

Ade merci
Stefan Brückmann

--
Vergeß niemals, daß du nur auf die Welt gekommen bist, um verehrt und
geliebt zu werden.

http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags> scripts & more //-->

Stefan Brückmann, Wydratstr. 58, 63667 Nidda, Tel: 06043-405624,
Fax: 06043-984241

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive