[php] hab 1--2 Fragen zu PEAR

Johannes Dillmann php_(at)_phpcenter.de
Wed, 20 Feb 2002 01:21:15 +0100

hallo!
Ich hab mir gerade zum ersten mal die PEAR-Docu angeschaut, und nun
gleich ein paar fragen dazu. da ich praktisch gar nichts verstehe bzw
nicht wirklich!

So wie ich es verstanden habe, sind die PEAR CORE Komponenten doch alle
standardmäßig bei PHP dabei, oder?
Wenn ja, wie kann ich dann auf sie zugreifen? Ihc habe beim stöbern im
Manual eine art Beispiel gesehen bei DB - Connect ! Hier includen sie
aber noch eine Datei namens DB.php. Wenn ich das nicht mache da ich
nicht hab, sagt er (eignelich logischerweise) das die Klasse DB nicht
verfügbar ist.

Wenn PEAR aber nicht standardmäßig dabei ist, wo kann ich es dann
herbekommen? Auf der seite http://pear.php.net habe ich nur Packete
gefunden.

ThX in advance
  Johannes Dillmann