[php] hab 1--2 Fragen zu PEAR

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Wed, 20 Feb 2002 02:12:58 +0100

Moin,m

----- Original Message -----
From: "Johannes Dillmann" <trezta_(at)_gmx.net>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Wednesday, February 20, 2002 1:21 AM
Subject: [php] hab 1--2 Fragen zu PEAR

> hallo!
> Ich hab mir gerade zum ersten mal die PEAR-Docu angeschaut, und nun
> gleich ein paar fragen dazu. da ich praktisch gar nichts verstehe bzw
> nicht wirklich!
>
> So wie ich es verstanden habe, sind die PEAR CORE Komponenten doch alle
> standardmäßig bei PHP dabei, oder?
> Wenn ja, wie kann ich dann auf sie zugreifen? Ihc habe beim stöbern im
> Manual eine art Beispiel gesehen bei DB - Connect ! Hier includen sie
> aber noch eine Datei namens DB.php. Wenn ich das nicht mache da ich
> [...]

Wenn du es nicht verhinderst wird 'pear' automatisch mit installiert sofern
man es selber kompiliert hat. Frag mich nicht was irgentwelche rpms machen.
Es liegt dann so unter '/usr/local/lib/php'  Diese Verz. muss du dann in
deinen include_path mit aufnehmen das die entsprechenden Dateien gefunden
werden. Oder aber halt ueber einen absolutangegeben Pfad includieren.

Google mal nach 'sebastian pear cache' ... Er schreibt schoene Tutorials
darueber. Auf DWP sollte auch eins sein.

Unter Windows hat man c:\php\pear.

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive