[php] .htaccess und PHP

Uta Camara php_(at)_phpcenter.de
Wed, 20 Feb 2002 11:03:51 +0100

> klingt irgendwie noch seltsam...
>
> .htaccess verweißt auf eine Passwort-Datei. In dieser steht dann
>
> heinz:vErScHlUesSlTespAsSwort
> otto:nOcHeInS
>
> Und diese Datei wird normalerweise von htasswd geschrieben. Die
> Passwörter lassen sich sicher auch selbst verschlüsseln...
>
> Aber warum geht das nicht mit einer Passwortabfrage im obersten
> Verzeichnis?

weil wir die ordnerstruktur in einem grossen web bereits so haben, mit
vielen unterschiedlichen
usern und anwendungen (redaktion, kleinanzeigenpflege, ...)
unterschiedliche leute mit unterschiedlichen berechtigungen.
nun wollen wir es etwas einfacher für den anwender gestalten:
er merkt sich sein eigenes passwort, wir wollen dann den rest programmieren.

aber ich befürchte, so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe, geht es
nicht.

oder?

viel spass noch

uta camara