[php] .htaccess und PHP

Uta Camara php_(at)_phpcenter.de
Wed, 20 Feb 2002 11:26:31 +0100

Hallo Reinhold,

>und Dich im Verzeichnis 1 anmeldest, dann wirst Du im Verzeichnis 2
trotzdem
>nach dem Passwort gefragt - auch wenn es mit dem ersten identisch ist.

eigentlich nicht, dass funktioniert über zwei verzeichnisse, wenn passwort
und user identisch sind.

> Was ist mit einem Cookie bestehend aus Passwort und Zeitstempel? Und in
> jedem Verzeichnis wird dann gefragt, ob es (noch) gültig ist...
>
> Oder alternativ ein Parameter in der Url...

ja, ich denke, wenn ich es richtig sehe, müsste ich tatsächlich etwas
anderes machen, als die .htaccess benutzen. Das Problem ist eben, dass wir
den Verzeichnisschutz grundsätzlich lassen wollen.
D.h. in der Konsequenz, dass der user sich doch immer neu einloggen muss,
wenn ich die .htaccess nicht über php austricksen kann.

Trotzdem (da es wohl keine lösung, wie ich es gerne hätte) vielen dank für
das mitdenken.

bis dann mal

Uta Camara

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive