[php] .htaccess und PHP

Eric Beer php_(at)_phpcenter.de
Wed, 20 Feb 2002 16:05:47 +0100

hallo uta

-------------->8 schnipp-schnapp 8<---------------- > >

> ja, ich denke, wenn ich es richtig sehe, müsste ich tatsächlich etwas
> anderes machen, als die .htaccess benutzen. Das Problem ist eben, dass wir
> den Verzeichnisschutz grundsätzlich lassen wollen.
> D.h. in der Konsequenz, dass der user sich doch immer neu einloggen muss,
> wenn ich die .htaccess nicht über php austricksen kann.
>
> Trotzdem (da es wohl keine lösung, wie ich es gerne hätte) vielen dank für
> das mitdenken.

ne idee,

wenn du die entsprechende seite in ebendiesem per .htaccess geschützten
unterverzeichnis mittels location-header aufrufst
(header ("Location: http://www.php.net");),
dann sollte es doch möglich sein, das richtige user-passwort paar mit dieser
_(at)_domain angabe mitzuliefern.
siehe thread weiter oben: _(at)_-domain.

so denke ich mir das:
header ("Location: http://<username>:<password>www.php.net");

ich meine, das sind die angaben die der server aufgrund der
.htaccess-vorgaben gerne hätte. oder? (wie wir in der schweiz sagen würden
;-)

ist vielleicht ein versuch wert
gruz
eric