[php] variablen bei input type=image

Ringo Großer php_(at)_phpcenter.de
Wed, 20 Feb 2002 18:58:07 +0100

> vielleicht hab ich mich nicht gut ausgedrückt.
>
> der submit button selber liefert ja einen wert mit. wenn sein name
> 'abschicken' ist, so liefert er die variable
> $abschicken.
> der button type='image' allerdings tut das nicht. er liefert nur die
> variablen sub_x und sub_y, je nachdem wo man draufklickt.
> ich möchte auch da eine konstante variable mit übergeben.

ich versteh immernoch nicht ganz, was du erreichen willst.
der imagebutton hat doch selbst auch einen namen.
<INPUT TYPE="image" SRC="images/dutollerbuttondu.gif"
NAME="knoedel" ALT="dr&uuml;ck ma hier drauf">

und dann kannst nach dem klick auf die variablen $knoedel_x
oder $knoedel_y prüfen.
oder was soll sonst passieren?

regards, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive