[php] variablen bei input type=image

andreas kempf php_(at)_phpcenter.de
Wed, 20 Feb 2002 19:31:51 +0100

On Wed, 20 Feb 2002 18:58:07 +0100, Ringo Großer <swek_(at)_gmx.net> wrote:

>ich versteh immernoch nicht ganz, was du erreichen willst.
>der imagebutton hat doch selbst auch einen namen.
><INPUT TYPE="image" SRC="images/dutollerbuttondu.gif"
>NAME="knoedel" ALT="dr&uuml;ck ma hier drauf">
>
>und dann kannst nach dem klick auf die variablen $knoedel_x
>oder $knoedel_y prüfen.
>oder was soll sonst passieren?

Vielleicht ist die Anwendung ja wie folgt gestaltet:

   <INPUT TYPE="image" SRC="images/dutollerbuttondu.gif"
   NAME="knoedel" ALT="dr&uuml;ck ma hier drauf">

   <INPUT TYPE="image" SRC="images/dutollerbuttondu.gif"
   NAME="knoedel" ALT="dr&uuml;ck auch ma hier drauf">

Nach Submit:

   if ($knoedel=="dr&uuml;ck ma hier drauf")
     // do
   elseif ($knoedel=="dr&uuml;ck auch ma hier drauf")
     // do else
   else
     // do last

Wenn ja, ist das fuer diesen Fall suboptimal. Das zweite Input sollte
dann einen anderen Namen haben.

ciao, Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive