[php] include_path

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Wed, 20 Feb 2002 21:55:36 +0100

Moin,

----- Original Message -----
From: "Christian Mund" <php_(at)_1516-online.com>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Wednesday, February 20, 2002 9:30 PM
Subject: [php] include_path

> Hallo,
>
> habe heute PHP von 4.0.6 auf 4.1.1 aufgewertet (lokal unter Win2000 und
> XP) und muss nun nach allen (?) getaetigten Einstellungen feststellen,
> dass meine Seiten nicht mehr angezeigt werden. Knackpunkt scheinen die
> z.B. mittels
>
>  require($DOCUMENT_ROOT.'/includes/nav_l.php')
> oder
>  require($DOCUMENT_ROOT.'/news/conf.php')
>
> eingebundenen bzw. nun nicht mehr eingebundenen Dateien zu sein. Lt.
> phpinfo ist 'include_path' 'no value'. Online beim Provider ist alles
> [...]

Du hast nicht zufaellig ungelesen die neue php.ini genommen?  Wenn
register_global off ist dann ist DOCUMENT_ROOT ungesetzt und somit der Pfad
fuer das require unvollstaendig. Benutze also die Variable mit ihrem
richtigem Namen oder aktiviere register_globals wieder (Ist aber keine gute
Idee). Bei der Gelegenheit setze doch auch mal das error_reporting/dispkay
Errors richtig.

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive