[php] PHP im Hintergrund von Flash

Thomas Langfeld php_(at)_phpcenter.de
Thu, 21 Feb 2002 14:09:56 +0100

Thomas Gigold schrieb:

> Hallo

Hi,

> Ich habe eine Flash-Datei mit einem Formular.
> Dieses Formular ruft beim Absenden eine send.php auf die die Daten als
> Mail verschickt. Soweit ja eigentlich kein Problem. Nur soll die
> PHP-Datei im Hintergrund aufgerufen werden und der Flashfilm
> "weiterlaufen" ...
>
> Gibt es da eine Möglichkeit?!

Mit Flash kenne ich mich nicht aus, aber mit HTML dürfte das gehen ...

... indem Du die Seite mit dem Flash in den Frame eines Framesets
packst und die aufzurufende PHP-Datei in ein anderes (unsichtbares) Frame.

Die Formular-Daten werden dann halt an das Script gesandt und dieses wird
(unsichtbar) ausgeführt und dein Flash läuft weiter.

Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive