[php] Re:Apache und PHP Zugriffsrechte

Nils Meyer php_(at)_phpcenter.de
Thu, 21 Feb 2002 21:26:20 +0100

Hallo,

Am Donnerstag, 21. Februar 2002 um 22:09 schrieb Egon Schmid:

> Warum? Als Modul läuft PHP mit den Rechten von Apache. Das
> CGI-Binary mit Rechten von root würde ich allerdings auch nicht
> einsetzen. Aber das war nicht die Frage.

Das ist klar. Ich hab nur den Kram mit dem Apache überlesen. Es kann
ja garnicht angehen dass PHP als Modul unter einer anderen User ID als
der vom Apache gesetzten läuft (dazu wären jedenfalls veränderungen
Notwendig). Irgendwie bin ich nicht in Form.

mit freundlichen Grüßen,
 Nils Meyer <mailto:meyer_(at)_wmc24.de>
   der heute lieber die Finger von Listenpostings lässt
--
Nils Meyer . Eichenweg 7 . 21745 Hemmoor
t: +49 (0)4771 68 98 80  | ICQ; #83561493

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive