[php] mail-processing

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Fri, 22 Feb 2002 03:02:47 +0100

Reinhold Jordan wrote:

<snip>
> Ich versuche halt nicht, die Mail zu verändern, sondern möglichst
> sicher Spam zu erkennen. Bzw. die wesentliche Info auf einer
> WAP-Seite anzuzeigen. Das Script ist mit etlichen Aufrufen von grep und
> sed halt mittlerweile sehr langsam und wäre in PHP sicher viel besser.
mit sicherheit. das problem bei solchen shell-scripts ist dass man
keinen global heap hat, sondern alles rumpipen muss ...

> So 'ne Mail hat auch schonmal ein halbes MB. Das würde ich vielleicht
> begrenzen.
naja, man muss die mail ja nicht immer gleich komplett reinladen.

ich wuerde da verschiedene klassen bauen, angefangen erstmal mit einer,
die eine mail via stdin reinlaedt (load-on-call) und fuer piping
ausgelegt ist.
wenn das dann laeuft, kommt eine fuer die richtig grossen sachen,
die dann in mbox-files arbeitet, aber das kommt dann sicher in eine
c-lib.

> Hast Du schon angefangen?
ja, aber noch nichts wirklich lauffaehiges.

~-n

 Enrico Weigelt    ==   meTUX IT services

 software development, IT service, internet security solutions

 www:     http://www.metux.de/        phone:     +49 36207 519931
 email:   contact_(at)_metux.de            cellphone: +49 174 7066481