[php] php installation

Alexander Meurer php_(at)_phpcenter.de
Fri, 22 Feb 2002 09:19:51 +0100

Hallo Eva,

> mein letzter Versuch, bevor ich den Computer aus dem Fenster schmeiße,
> wie kann ich nachprüfen, ob PHP auch richtig installiert ist? Könnte
> das nicht der Grund sein, dass es nicht funktioniert? Oder irgendwelche
> Einstellungen im Windows?

nur nicht die Nerven verlieren. :)

Ich habe die vorige Diskussion leider übersprungen, daher weiß ich nicht
genau, worin dein Problem besteht.

Ich habe vor kurzem auch erst mein erstes WAMP-System (ich bin halt
ein Linux-Mensch :) ) installiert und bin auch fast verzweifelt.

Ich bin - nachdem ich alle Einstellungen laut Anleitung gemacht habe -
an einen Punkt gelangt, an dem meine Skripte interpretiert wurden,
wenn ich den Interpreter in der ersten Zeile angebe.

--- snip ---
#!c:/php/php.exe

<?php
    phpinfo ();
?>
--- snap ---

Leider wurde die Interpreterzeile auch als HTML-Output gewertet und
erschien im Browser.
Das haben wir dadurch in den Griff bekommen, daß wir über die
stinknormalen Windows-Dateitypen ".php"-Dateien explizit mit dem
Interpreter "c:\php\php.exe" verknüpft haben.

Seitdem läuft es stabil.

Ich hoffe, es hat Dir ein wenig geholfen.

Ciao
   Alex

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive