[php] Zusammenfassung

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Fri, 22 Feb 2002 13:15:45 +0100

Moin,
----- Original Message -----
From: "Eva Bachan" <eka_(at)_evedesign.net>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Friday, February 22, 2002 12:35 PM
Subject: [php] Zusammenfassung

> [...]
> Dann habe ich php4.0.3pl1 installiert (diese Version ist auch auf dem
> Server), habe die info Datei gemacht, über http://localhost/info.php
> ausgerufen und bekommen habe ich dieses:
>
> Not Found
> The requested URL /Php4/php.exe/info.php was not found on this server.
>
> Apache/1.3.23 Server at localhost Port 80
>
> Es irritiert mich der Pfad, wo er gesucht hat "/Php4/php.exe/info.php ",
> das sollte doch nicht sein? Die Datei liegt unter
> E:/Apache/Apache/htdocs/info.php
>
> Also habe ich jetzt ein anderes Problem, fällt euch etwas ein?

Ja. aber ohne die relevanten Auszuege aud den Konfigdateien ist es nur ein
rumraten. Sieht nach einer falschen Action Anweisung und oder DOC_ROOT
Definition aus.
Du hast dich schon wieder fuer die Installation ueber CGI entschieden. Du
weist das die CGI Version (php.exe) von php.net zumind. in der vergangen
Versionen das Problem hatte ohne --enable-force-cgi-redirect kompiliert
wurde und somit in der $PHP_SELF immer der Pfad zur /paht/php.exe mit drin
steht ?

Ich habe gestern ausfuehrlich die Installation des Moduls beschrieben und
einen Link auf die dazugehoerige httpd.conf eines Windows Apachen gepostet.
In #php.de hatte zufaellig 2 Leute das gleiche Problem.

Die Installation als CGI ist aber nicht weniger schwer in meinen Augen.

Gruss
Joerg Behrens

> PS: Werden die Umlaute in meinen Mails richtig dargestellt?
ja

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive