[php] Zusammenfassung

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Fri, 22 Feb 2002 14:18:50 +0100

Moin,
----- Original Message -----
From: "Eva Bachan" <eka_(at)_evedesign.net>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Friday, February 22, 2002 1:41 PM
Subject: RE: [php] Zusammenfassung

> Ja, habe ich, ich habe diese Version nur als exe, ausserdem ist mir eine
> exe vertrauter als module.

Die ist so eine *.exe vertrauter als eine *.dll ? Interessant :) . Man muss
auf php.net das kompl. Paket downloaden und nicht nur den Installer wo die
haelfte nicht dabei zusein scheint.
Bei www.php4win.com gibt es auch eine 2 variante der php.exe die das Probs
mit $PHP_SELF nicht hat.

> ScriptAlias /php/ "E:/Php4/"

> Action application/x-httpd-php /Php4/php.exe
>
> Ich habe diesen Eintrag nicht unter AddType allows you to tweak mime...,
> sondern unter Action lets you gefine...

Koenntest du bitte um Zusammenhang zietieren ? Und warum nicht ersteinmal
den 31337x beschriebenen Weg gehen und dann mit dem 'rumfummeln' beginnen ?

   ScriptAlias /php/ "e:/php4/"
   AddType application/x-httpd-php .php
   Action application/x-httpd-php "/php/php.exe"

Mehr braucht man doch nicht.

> Der Apache hatte beim testen keine Fehler gemeldet.

Was fuer ein Test ?

> In der php.ini habe ich folgendes:
>
> include_path =                   ; UNIX: "/path1:/path2"  Windows:
> "\path1;\path2"
> doc_root = "E:\Apache\Apache\htdocs"
> user_dir =
> extension_dir = E:\Php4
> enable_dl = On

Ist nicht grundsaetzlich Falsch .. nur das die Extensions nicht in e:\php4
sondern unter e:\php4\extensions liegen. Das aber nur neben bei. Fuer die
Erstinstallation ist eine php.ini nicht noetig und bei evtl. falsch
Eintragungen sogar stoerend , also weg damit. Die CGI Variante hat sogar den
Nachteil das sie an verschiedenen Stellen nach der php.ini sucht... wer also
noch Leichen rumliegen hat sucht oftmals die Nadel im Heuhaufen.

Gruss
Joerg Behrens