[php] OT: Session + session_unregister Probleme

[php] OT: Session + session_unregister Probleme

Joachim Thomaser php_(at)_phpcenter.de
Fri, 22 Feb 2002 15:09:26 +0100

Hallo Zusammen,

zu diesem Thema gibt es zwar schon einige mails aber die konnten mir leider
nicht weiterhelfen.

Ich muß über mehrere Formulare hinweg Daten übergeben und jederzeit wieder
darauf zugreifen können.
Die Daten speichere ich in Session Variablen (PHP4 auf Linux-Server,
Sessions von PHP4), was auch wunderbar funktioniert, bis der Back-Button des
Browsers betätigt wird.

Wird das Formular nun erneut versendet, erhalte ich im nächsten Script
(Formular) die alten Werte, aber ich benötige unbedingt die Aktualisierten.
Die Variablen habe ich erst mit session_unregister(n) gelöscht und erneut
registriert was anscheinend nicht funktioniert.
Danach habe ich versucht die Registrierung in einem seperaten Skript
durchzuführen und nach erfolgter Registrierung einen
Header zurückgegeben der auf das Ausgabe-Skript(wieder ein Formular)
verweist, aber auch bei diesem Versuch erhalte ich nicht die aktuellen
Inhalte der Variablen.

Ich versuche nun seit vier Tagen das Problem zu lösen, aber was ich auch
mache, nie funktioniert es.
Kann mir jemand helfen?

Gruß

Joachim