[php] OT: Session + session_unregister Probleme

[php] OT: Session + session_unregister Probleme

Alexander Meurer php_(at)_phpcenter.de
Fri, 22 Feb 2002 16:05:45 +0100

Hallo Joachim,

> Die Daten speichere ich in Session Variablen (PHP4 auf Linux-Server,
> Sessions von PHP4), was auch wunderbar funktioniert, bis der Back-Button
des
> Browsers betätigt wird.

das Problem kenne ich.
Es liegt daran, daß bei Betätigung des Back-Buttons, die alte
HTML-Version aus dem Browser-Cache genommen und dein PHP-Code
nicht neu interpretiert wird.

Einziger Ausweg (soweit ich weiß):
Caching der Seiten unterdrücken (META Tags im Header).

Damit wird allerdings die Betätigung des Back-Buttons
zur Qual für den User ("Seite nicht mehr gültig ... bla, bla").

Ciao
   Alex

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive