[php] file_exists()

Reinemuth, Jens php_(at)_phpcenter.de
Fri, 22 Feb 2002 16:12:42 +0100

> Hallo !
>
> Ich (Anfänger) versuche gerade, mit dem Befehl "file_exists"
> zu prüfen, ob
> eine Datei (Bild) existiert oder nicht. Funktioniert aber nicht :-((
>
> Wie genau muß der Befehl heißen, und kann ich da auch die
> Pfadangabe mit
> eingeben ???

---------------------------AUSZUG
PHP-MANUAL--------------------------------------
file_exists
(PHP 3, PHP 4 >= 4.0.0)

file_exists -- Überprüft, ob eine Datei existiert
Beschreibung

int file_exists (string filename)

Gibt TRUE zurück, wenn die mit filename spezifizierte Datei existiert,
andernfalls FALSE.

file_exists() funktioniert nur mit lokalen Dateien. Die Datei, deren
Existenz überprüft
werden soll muss über das Dateisystem des Servers erreichbar sein.

--------------------------------ENDE

das manual sollte immer der erste anlaufpunkt sein...

und trotzdem: ja man muss den pfad mit angeben,

jens

---
jens reinemuth * adelungstr. 39 * 64283 darmstadt * jens_(at)_openos.de
Windows : 32 bit extensions and graphical shell for a 16 bit patch to
an 8 bit operating system originally coded for a 4 bit microprocessor,
written by a 2 bit company, that can't stand 1 bit of competition.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive