[php] Problem mit mail()

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Fri, 22 Feb 2002 17:43:21 +0100

Hi Nico,

eigentlich wollte ich mit meinem 'BlahFasel' nur andeuten,
dass ein Mail-Client nur ein fuer eine bestimmte Aufgabe
modifiziertes Telnet darstellt, ebenso wie ein Web-Browser
im Kern auch nur ein Telnet-Programm ist.
Dass ich Dich damit jedoch verwirrt habe, tut mir leid.. :-(

> Also, so ist der Sachverhalt:
> Habe PHP-Seite bei Godau.net. Befehl:
> mail ("nico.haase_(at)_web.de","Subject","Text")
> "Normale" Emails an meine Adresse kommen ohne Probleme an.
> Nur diese PHP-Mails nicht.
okay,

lege bitte auf Deine Domain eine Testseite mit
<?
mail("norbert_(at)_itbw.de","Nico-Test","klappt jetzt");
phpinfo();
?>
die wuerde ich mal gerne sehen,
bevor wir in die naechste Quizz-Runde gehen... danke

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2363368
e.o.m.