[php] Re: [php].htaccess und PHP

Fri, 22 Feb 2002 19:56:21 +0100

Uta Camara wrote:

> Hallo Enrico,
tach,

> danke für Deine Gedanken. Ich fürchte, Du hast recht und ich muss jetzt
> wirklich alles einmal anfassen, ausser:

> Dann würde ich die ganz normale Einstiegsseite für das Verzeichnis aufrufen.
> Und hoffen, dass es klappt ;-)).

wie bereits erwaehnt, wirst du probleme mit links zwischen den seiten
kriegen.
du muesstest also die leute immer ueber die login-seite leiten ...

<snip>
> [...]
> inlcudes laufen.
>
> Aber die Pflege der Seiten liegen in den unterschiedlichen Directories/auf
> unterschiedlichen Domains  für die einzelnen Abteilungen.
>
> Ich soll jetzt eine menügesteuerte Anwendung bauen, dass sich z.b. der
> Anwender, der Kino pflegt, mit einem Klick und ohne neues anmelden auch bei
> der Vereinspflege anmelden kann. Naja, da wir die Struktur und die .htaccess
> haben, dachte ich, dass einfachste wäre es, die .htaccess zu umgehen. Wie
> gesagt, ich werde mal nächste Woche testen, ob das so geht, wie ich mir das
> vorstellen könnte, dann schauen wir mal.
naja, du hast im prinzip zwei moeglichekeiten:

a) .htaccess-files und group-files automatisch generieren (aus DB)
b) sessionbasiertes user-management einbauen.

variante a) hat den zwar den vorteil, dass du die einzelnen seiten nicht
anfassen musst, ist aber weniger flexibel ...

hmm, also wenn ihr da bei der sache nicht zurechtkommt, koennt
ich ggf als freelancer einspringen (naeheres per pm oder tel)

cu
~-n