[php] Rechte unter Windows

André Frimberger php_(at)_phpcenter.de
Sun, 24 Feb 2002 19:01:18 +0100

wie du unter win2k Benutzerrechte per console änderst,
weiss ich nicht. Denke mal, da gibts sicher n "tool" dafür!

> Sind diese Funktionen auch unter Windows verfuegbar, wenn ja,
> was liefern sie zurueck? Wie wuerdet Ihr diese Geschichte
> loesen? Gibt's unter Windows ueberhaupt etwas Aehnliches
> wie ein Homeverzeichnis? Meine Windows-Zeit liegt lange
> zurueck. ;-)
Jo, sowas gibts :)
und es steht in den globalen Variablen drin (set):
USERNAME=Administrator
USERPROFILE=D:\Dokumente und Einstellungen\Administrator
^^^^^^^^^^^mein "Home" Directory

> Zur Not tausche ich einfach die config-Klasse aus bzw. frage
> ab, unter welchem System das Skript laeuft, aber auch dann
> stellt sich die Frage, an welchem Platz man derartige Daten
> eigentlich speichern sollte.
das mit den Globals geht sicher unter nt 4 & 5, win9x bin ich mir
nicht sicher, da hab ich das noch nie gebraucht... :)

Mfg

André Frimberger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive