[php] Re: Unterschiede Windows/Linux

Friedhelm Betz php_(at)_phpcenter.de
Sun, 24 Feb 2002 21:25:04 +0100

Hallo Ralf,

24.02.2002 you wrote:

> Ach - so krass sind die Unterschiede gar nicht. Ich
> war sogar positiv ueberrascht und erstaunt, als die
> testweise Einrichtung von PHP, Apache und MySQL
> unter WinXP auf Anhieb funktionierte,

Da gebe ich dir vollkommen recht. Meiner Meinung nach ist die
Installation unter Win um einiges unkomplizier als unter *.nix.
Zum schnellen Einrichten einer funktionierenden Testumgebung -sofern
man Windows benutzen mag :-)- ist das u.U befriedigender, als sich mit
irgendwelchen "verkrüppelten" RPMS von diversen Disributionen
rumzuärgern :-)

Und bitte, jetzt _keine_ Diskussion darüber welches BS nun besser,
schlechter, vorteilhafter usw. ist. :-)

> und daraufhin
> auch die Installation von phpBB problemlos lief - und
> zwar ohne jegliche Aenderung im Quellcode.
> Also fuer reine Web-Geschichten sieht es folglich gar nicht
> so schlecht aus.

Sofern keine Funktionen/Extensions verwendet werden die nur unter *nix laufen,
ja.
Im Bereich der ganzen Sicherheits- und Filesystemfunktionen die PHP
bietet sieht es allerdings mit der Plattformunabhängigkeit eher
bescheiden aus.

Grüße
 Friedhelm

 ... der keine Vorliebe für ein bestimmtes BS hegt:-)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive