[php] Anfragen machen 100%

Stephan Schumann php_(at)_phpcenter.de
Mon, 25 Feb 2002 12:32:22 +0100

Hiho,
folgendes kleines Problem. Ich bin grad am basteln eines Onlineshops. Dort
kann man die Datenbank durchsuchen und angeben wieviele Artikel angezeigt
werden sollen. Wenn nun ein Besucher nach dem Artikle "a" sucht und angibt
das 1000 Artikel angezeigt werden sollen und dann auch noch ein paar mal
hintereinander auf suchen klickt, steigt die Prozessorauslastung auf 100%
und das ganze Teil schläft ein. Die Auslastung des Prozessors dauert so
lange bis anscheinend alle Anfragen abgearbeitet wurden.

Nun meine Frage. Wie kann ich den verhindern das

a; der Besucher viele viele Anfragen hintereinander (<1sek) starten kann und

b; wie ich die Prozessorlast runterbekomm wenn eine ganz "normale" Anfrage
an den Server kommt (es gibt auch 100% bei einer ganz normalen Anfrage)

Bin für alle Antworten dankbar und schöne Grüße

Stephan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive